Sie sind hier: Startseite »
» Attraktive Wohnraumerweiterung - DOGEWO21-Projekte in Dortmund - Teil 2

Attraktive Wohnraumerweiterung - DOGEWO21-Projekte in Dortmund - Teil 2

19.10.2021
OBJEKT - Fassadensanierung Massener Weg, Dortmund (2021)

Fortsetzung: Hoch hinaus in Dortmund-Körne

Doch nicht nur die Ausweitung des Wohnraums „in die ­Breite“ durch den Anbau von ­Balkonen ist eine gute Möglichkeit, um Mieterinnen und Mietern mehr Raum zu bieten. Denn gerade die Aufstockung von ganzen Etagen ist ein pfiffiger Weg, um nicht nur einer Wohnung mehr Raum, sondern vielmehr einem Haus mehr Wohnungen zu geben.

So geschehen am Massener Weg in Dortmund-Körne. Hier wurde mittels ­Holzrahmenbauweise eine komplett neue Etage aufgestockt. Durch die Aufstockung entstanden somit insgesamt 4.000 Quadratmeter Fassaden-fläche. Die gesamte Fläche wurde auf Basis eines ­ansprechenden Farbent-wurfes – auch hier aus der Feder von DOGEWO21 – attraktiv gestaltet. Die betroffenen fünf Blocks erhielten dabei jeweils eine eigene Farbigkeit, welche für die Bewohner und insbesondere für die Gäste der Bewohner ein hohes Maß an Orientierung bietet. Zuvor veredelte das Team der ­Dierkes Objekt die Aufstockung mittels Edelkratzputz und führte anschließend im unteren Bereich den Farbentwurf aus.