Sie sind hier: Startseite »
» Realisiert: Kindergarten in Düsseldorf

Realisiert: Kindergarten in Düsseldorf

05.12.2013
Innenraumgestaltung Kindergarten: Düsseldorf - 2

Die Realisierung von Malerarbeiten in einem Umfeld, das später von Kindern genutzt wird, ist eine besondere Herausforderung. Dieser konnten wir uns in einem Kindergarten in Düsseldorf wieder einmal erfolgreich stellen.

Nicht nur eine behutsame Farbgestaltung spielte in hier eine große Rolle. Die an den Wänden nachempfundenen Bambusstäbe erzeugen durch ihre Schattenwirkung eine gewisse Auflockerung auf den sonst flächig weißen Wänden. Auch zum Beispiel die "Abrundung" von sonst eher scharfkantigen Ecken und Wandelementen (siehe Foto Nr. 9 in unserer Bildergalerie) – zur Reduzierung "blauer Flecke", die beim Toben und Spielen schnell entstehen können, waren zu berücksichtigende Punkte.

Gerne geben wir Ihnen mithilfe unserer Bildergalerie einen Einblick in die ausgeführten Arbeiten.