Sie sind hier: Startseite »
» Serie: Gestaltungs- und Wohntrends – Teil 3: Natur pur: Lehm

Serie: Gestaltungs- und Wohntrends – Teil 3: Natur pur: Lehm

06.05.2020
Natur pur: Lehm

Geruchsabsorbierend, atmungsaktiv, antistatisch und feuchteregulierend – was klingt wie die Beschreibung eines hochtechnischen Kleidungsstückes, ist nichts anderes als ein kleiner Auszug aus den unzähligen Funktionalitäten einer Wandveredelung auf Lehmbasis.

Ob Putz oder Farbe – Lehm erfreut sich als Oberflächenveredelung in Räumen größter Beliebtheit und überzeugt durch die vielen positiven baubiologischen und umweltfreundlichen Eigenschaften. Dabei vermittelt Lehm ein wohltuendes, weil ausgeglichenes Raumklima. Bei Neubauten, aber auch im Rahmen von Sanierungen wird verstärkt Wert auf den Einsatz natürlicher Baustoffe gelegt. Lehmfarben schaffen ein gesundes Raumklima und mit ihren sanften, sich je nach Lichteinfall verändernden Farben bieten sie eine entspannende, angenehme Atmosphäre.

Bild: Pexels von Pixabay.com