Sie sind hier: Startseite »
» Gemeinsam stark! Kooperation als Schlüssel zum Erfolg

Gemeinsam stark! Kooperation als Schlüssel zum Erfolg

29.08.2018
Gemeinsam stark!

GEMEINSAM STARK ist für die Unternehmen der Firmengruppe Dierkes nicht nur ein gerne zitiertes Schlagwort, sondern gelebte Firmenphilosophie. Schon seit dem Neustart der Unternehmen als Firmengruppe (beginnend im Jahr 2004) ist die gegenseitige Unterstützung die Basis des Erfolges.

Ein Bericht aus der ersten Ausgabe des Kundenmagazins der Firmengruppe DIERKES "EinBLICKe" 2018:

Doch nicht nur intern agieren die Unternehmen in stetiger Kooperation miteinander, auch externe Mitstreiter werden in die Strukturen integriert und somit bei Bedarf Partner des gemeinsamen Erfolges.

Ein Beispiel aus der Praxis: Mehrfamilienhäuser in Dortmund

Beim Neubau von vier Mehrfamilienhäusern mit je zwölf Wohneinheiten konnten im vergangenen Jahr gleich drei der vier Maler- und Lackiererbetriebe, die unter der Dierkes-Flagge firmieren, punkten. Aufgrund eines engen Zeitplans – bei einer umsatzstarken Aufgabenliste – unterstützten die Dierkes Bochum GmbH und die Ulrich Dierkes GmbH die beauftragte MiT DIERKES GmbH bei der Gemeinsam stark! Kooperation als Schlüssel zum Erfolg Ausführung der Leistungen. Binnen weniger Monate wurden somit 48 Wohneinheiten für künftige Mieter einzugsbereit gemacht.

Ein Beispiel aus der Praxis: Seniorenresidenzen im hohen Norden Deutschlands

Das diese Kooperationen auch über weitere Distanzen nicht nur funktioniert sondern eindrucksvolle Ergebnisse entstehen lassen, zeigen die Arbeiten an den Seniorenresidenzen in Bad Malente und Schwarzbek. Die Sanierung einer Einrichtung in Dortmund markierte den Startpunkt einer Zusammenarbeit mit der Alloheim Senioren-Residenzen SE aus Düsseldorf. Das Unternehmen betreibt in ganz Deutschland Seniorenresidenzen und beauftragte das Team um Martin Bingel in der Vergangenheit mit der Sanierung des Standortes Dortmund. Aufgrund der guten Zusammenarbeit folgten vier weitere Aufträge im hohen Norden. Mit der Malerei Nagel aus Hamburg wurde ein kompetenter Kooperationspartner für die Ausführung der Arbeiten im Namen der Firmengruppe Dierkes gefunden. Zwei der vier Projekte wurden bereits erfolgreich saniert.