Sie sind hier: Startseite »
» Hol Dir jetzt Deine Karte für das nächste Heimspiel Online-Ticketing - easy&online (print@home) Medienpartner Baskets verpflichten neuen, pfeilschnellen Aufbauspieler vom College

Baskets verpflichten neuen, pfeilschnellen Aufbauspieler vom College

23.07.2015
Johnathan Loyd

Johnathan Loyd ist das, was man eine echte Sportskanone nennen kann. In seinen fünf Jahren an der University of Oregon stellte er nicht nur zig Rekorde auf, er nutzte auch eine Sonderregelung, um noch ein Jahr länger zu bleiben und für das Football Team aufzulaufen. Er dankte es den Ducks mit einem Touchdown gegen die Uni von Wyoming. Auf dem Basketballfeld ist Loyd ein Spieler, der sich zu 100 Prozent in den Dienst der Mannschaft stellt. Anstatt auf die eigene Punktestatistik zu schauen, füttert er lieber seine Mitspieler mit traumhaften Pässen.

So wurde Loyd fünftbester Assistgeber der Uni und in der ewigen Steal-Liste landete er auf Platz vier. Dass Loyd zuverlässig und top fit ist, stellte er eindrucksvoll unter Beweis. Keiner in der Geschichte der University of Oregon stand so oft auf dem Parkett wie er (144 Mal)und keiner holte dabei so viele Siege (97).

ETB Geschäftsführer Patrick Seidel ist begeistert, dass sich Johnathan für die Baskets entschieden hat: „Wir haben uns lange mit Johnathan beschäftigt. Nach seinem Football Jahr hat er bei einem Turnier in China wieder Basketball gespielt und gezeigt, dass er nichts verlernt hat. Er wurde sogar zum wertvollsten Spieler gewählt. Seine Geschwindigkeit ist extrem und er hat ein unglaublich gutes Auge für seine Mitspieler. Wir sind sehr gespannt wie er sich in der 2. Basketball-Bundesliga ProA entwickeln wird.“

Wir freuen uns, dass unser Partner die ETB wohnbau baskets sich so erfolgreich für die neue Saison rüstet und wünschen weiterhin viel Erfolg.