Sie sind hier: Startseite »
» Ein Blick nach oben: Die Akustikdecke

Ein Blick nach oben: Die Akustikdecke

04.08.2022
Akustikdecken – Lärm und Schall reduzieren, entspannter arbeiten

Dass Lärm dort wo konzentriert gearbeitet werden muss, nicht besonders förderlich ist, ist hinlänglich bekannt. Eine gute Raumakustik ist deshalb gerade in Büroräumen ein wichtiges Kriterium für eine entspannte und effektive Arbeitsatmosphäre.

Ebenjene entspannte Arbeitsatmosphäre wollten wir auch vor einiger Zeit im Verwaltungsbereich der Firmengruppe Dierkes schaffen. Dort wo häufiges Telefonklingeln und vielfältige Besprechungsgeräusche an der Tagesordnung sind, war es uns wichtig, für unser Büroteam eine akustisch wirksame Bekleidung an der Decke, die sowohl für eine ausgewogene Schallabsorption als auch für eine Schalldämmung sorgt, zu montieren.

Die durch unser Team angebrachten Akustikdeckenplatten verbesserten direkt auf attraktive Weise die Raumakustik und die Büroatmosphäre. Aus unserer Sicht in jedem Fall empfehlenswert. Und wie das Bild zeigt, sind die Platten auch optisch ein Highlight.