Sie sind hier: Startseite »
»

News

04.03.2021 | News – MIT Dierkes GmbH
Hoch hinaus! Projektabschluss: Beethovenweg, Bochum
Ein Schelm, wer Böses ­dabei denkt – doch so richtig wollte das Schmunzeln aus dem ­Gesicht von Martin Bingel nicht verschwinden. „Jetzt weiß ich endlich, wie sich der BVB beim Blick auf die Tabelle fühlt“, ...
24.02.2021 | News – Ulrich Dierkes GmbH
Kunst behutsam saniert
Nicht nur aufgrund seiner geschwungenen Form wirkt das Kunstwerk der Familie Skiba – eines Kunden der Ulrich Dierkes GmbH – lebhaft und verspielt.
Wenn die Wand zum Kunstwerk wird - Mit kreativen Gestaltungstechniken dezente Highlights gesetzt
Wohnungssanierung, Bürorenovierungen, Fassadenarbeiten – nicht immer sind die Anforderungen in puncto Ästhetik und Kreativität im Maler- und Lackiererhandwerk gleichermaßen hoch. Doch eint fast alle Handwerker, die ihr Gewerk mit Leidenschaft ausüben, der sich steigernde Herzschlag, wenn eine kreative Lösung mit ästhetischem Anspruch gefragt ist.
Frauenpower im Handwerk und bei den Unternehmen der Firmengruppe Dierkes
Auch ohne die ­sogenannte „Frauenquote“ wächst die Zahl der weiblichen Arbeitnehmer im Handwerk kontinuierlich an. Bereits heute wird jeder fünfte Betrieb von einer Frau geführt und ebenso jede fünfte Meisterprüfung wird von einer Frau absolviert. Wir haben mit ­diesen Zahlen im Kopf einmal den Blick auf die Unternehmen der Firmengruppe gerichtet, um festzustellen, wie viele Damen sich unseren Teams angeschlossen haben, und um in Erfahrung zu bringen, warum sie den Weg ins Handwerk gefunden haben.
02.02.2021 | News - Ausbildung
Auszubildende (m/w/d) gesucht!
Bist Du handwerklich interessiert, motiviert, flexibel und kannst Dich gut in Teams integrieren? Dann bewirb Dich bei uns. Wenn Du Wert auf eine professionelle Ausbildung in einem modernen Unternehmen legst, freuen wir uns auf Dich!
27.01.2021 | News – Dierkes Objekt GmbH
Balkonsanierung: Bei uns ein Fall für die Dierkes Objekt GmbH
Wenn es um die kompetente Sanierung von Balkonen geht, ist das Team der Dierkes Objekt GmbH der richtige Partner.
… kulturelle Identität ... erlebbar machen. - Im Gespräch mit Markus Happe von More Than Words
Mit seinem Team von ­mittlerweile sechs Festangestellten und unzähligen Freelancern ist Markus Happe seit 1998 für so wahrhaft ausgezeichnete Fassadenkunst verantwortlich wie an den Objekten der Unnaer Straße in Dortmund (zur Projektinfo geht es hier). Während das Dierkes Objekt-Team die Fassaden sanierte und für die finale Kunst vorbereitete, veredelte das Team die Flächen mit den ­Geschichten aus der Historie des Ruhrgebietes, um, wie Happe sagt, die „kulturelle Identität der Region erlebbar zu machen“.
Max will es wissen – Gute Fragen und noch bessere Antworten zur Ausbildung zum Maler- und Lackierer*in
In unserem Video stellt Praktikant Max seinem potentiellen Ausbilder Maler- und Lackierermeister Leonardo spannende Fragen rund um die Ausbildung zum Maler- und Lackierer. Hast auch Du noch Fragen zur Ausbildung? Dann ist dieses Video genau richtig für Dich!
Nicht ganz Alltägliches: Wenn der Untergrund nicht mitspielt ...  Sanierung der Turnhalle Brügmannsblock, Dortmund
Bei der Turnhallen-Komplettsanierung in Dortmund stand Maler- und ­Lackierermeister Jörg Brinkmann einer eher ungewöhnlichen Situation gegenüber: Die unkritische Auftragsbeschreibung sah vor, dass die Bochumer Farbenprofis im Innenbereich sämtliche Absturzsicherungen, Betonflächen, Trennwände, Geländer und Wände sowie im Außenbereich die Metallträger der Fenster zu sanieren hatten. Doch was sich auf den ersten Blick als „simpel” darstellte, wurde zum aufwändigen Projekt mit einigen Extrarunden.
01.01.2021 | News – Firmengruppe Dierkes
Willkommen im Neuen Jahr!
2021 - endlich! Wir freuen uns sehr Sie im neuen Jahr willkommen heißen zu können.
Seite 1 von 32
10 von 312 vorhandenen Einträgen.