Lars Prothmann
Geschäftsführer B.d.H.
Maler- und Lackierermeister
Telefon: +49 231 961308-12
Mobil: +49 173 2595430
l.prothmann@firmengruppe-
dierkes.de
Sie sind hier: Startseite »
»

News

Revitalisierung zum Zweiten – Wie die Sanierung von Gebäuden zur Aufwertung ganzer Stadtteile beiträgt
Wer noch vor Beginn der Sanierungsmaßnahmen in den viergeschossigen Mehrfamilienhäusern im Bereich Littweg, Schelerweg und Peschweg im Dortmunder Norden zu Gast war, den empfingen eher eintönige, teilweise im Bereich der Fassaden defekte und gealterte Gebäude.
Revitalisierung zum Ersten – Wie die Sanierung von Gebäuden zur Aufwertung ganzer Stadtteile beiträgt
(KK) Wer bei „Revitalisierung“ an mediterran klingende Kosmetiklabels oder sprudelndes Mineralwasser aus der Vulkaneifel denkt, der liegt zwar thematisch schon ganz richtig, hat aber in unserem Fall das falsche „Zielobjekt“ dieser Aufwertung im Sinn.
Techniker / Ingenieur / Kalkulator / Baustellenleiter (m/w/d) für WDVS und Malergewerke gesucht
Für unseren großen Dortmunder Malerbetrieb Dierkes Objekt GmbH mit Schwerpunkt WDVS/Betonsanierung suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt!
14.12.2021 | News – Dierkes Objekt GmbH
Unser Tipp für Sie: So senken Sie den Energieverbrauch
Vielfältige Maßnahmen zur Senkung des Energieverbrauch eines Gebäudes sind denkbar aber insbesondere mit einer effizienten Wärmedämmung lassen sich Heizkosten einsparen.
Attraktive Wohnraumerweiterung - DOGEWO21-Projekte in Dortmund - Teil 2
Fortsetzung: Hoch hinaus in Dortmund-Körne
Attraktive Wohnraumerweiterung - DOGEWO21-Projekte in Dortmund - Teil 1
Bereits vor fünf Jahren verkündete die Frankfurter Allgemeine: „Wohnraum in Ballungszentren wird bis 2030 deutlich knapper.“ Die sich anschließende Berichterstattung basierte auf der „Analyse zur Entwicklung des Wohnungsmarktes“, die seinerzeit vom Versicherungskonzern Allianz und der Forschungsgesellschaft Prognos in Auftrag gegeben wurde.
27.07.2021 | News – Dierkes Objekt GmbH
Schon wieder "mittendrin"...
... stecken die Sanierungsexperten der DIERKES OBJEKT in Dortmund.
28.04.2021 | News – Dierkes Objekt GmbH
"Wachsende" Fassaden – Algen- und Pilzbefall am Gebäude
Was im Garten eine große Freude ist, sorgt an der Fassade für nachvollziehbar verärgerte Gesichter: Pflanzenwuchs auf der Gebäudehülle!
60er-Jahre ade ... Straßenzugsanierung in der ehemaligen Hauptstadt
Sie ist ein Symbol der 60er-Jahre: die Waschbetonplatte. Laut Wikipedia als „dekoratives Element an Fassaden verwendet“, dominiert sie auch heutzutage noch vielerorts mit ­ihrem eher zweifelhaften Charme. An diversen Mehrfamilienhäusern an der Stockholmer- und der Osloerstraße in Bonn rückten die Spezialisten der Dierkes Objekt „der Platte“ Ende 2020 zu Leibe.
27.01.2021 | News – Dierkes Objekt GmbH
Balkonsanierung: Bei uns ein Fall für die Dierkes Objekt GmbH
Wenn es um die kompetente Sanierung von Balkonen geht, ist das Team der Dierkes Objekt GmbH der richtige Partner.